Der lange und der kurze Papiermangel des Druckers

Falls Sie noch nicht davon betroffen sind, ist das Papier des Druckers knapp. Diese lästige Tatsache ist gut zu wissen, denn bevor Sie zu weit gehen, um ein bevorstehendes Marketing-Kommunikationsprogramm zu planen – sei es für eine große Direktwerbekampagne, eine umfassende Einführung von Sicherheiten oder eine fristgerechte Konferenz oder Fachmesse -, sollten Sie es besser wissen Tun Sie dies rechtzeitig im Voraus, um sicherzustellen, dass das richtige Papier zur Verfügung steht, das Ihren Anforderungen am besten entspricht.

Wo ist das ganze Papier geblieben, fragst du?

Die Antwort ist nicht so geschnitten und trocken. Tatsächlich gibt es mehrere Hauptgründe für den Mangel. Dazu gehört eine stärkere Nachfrage nach Papier. Zusätzlich zur Marketingkommunikation wird Papier für eine Vielzahl von Produkten wie Haushaltstücher und medizinische Tücher sowie für Dinge verwendet, an die Sie vielleicht nicht denken, wie Plastikersatzstoffe, Kleidung und Energie aus Biomasse. Eine weitere Ursache für diese Engpässe ist die verringerte Produktionskapazität. Es wurde noch nicht viel darüber berichtet, aber die Gewinnspannen in Zellstoff- und Papierfabriken werden ziemlich stark gedrosselt, was eine wachsende Anzahl von ihnen dazu zwingt, zu schließen profitabler sein. Transportprobleme erhöhen auch den Mangel. Vielleicht haben Sie in Zeitungen gelesen oder im Fernsehen gesehen, dass die LKW-Branche belagert wird. Der Grund für seine Probleme ist, dass es unter einem schrecklichen Mangel an Fahrern leidet. Eine, die mehr als nur das Papiergeschäft bedroht.

Drucktipps

Es gibt eine einfache Lösung.

Wenn Papiermangel nicht schlimm genug war, treiben Engpässe die Kosten in die Höhe. Was müssen Vermarkter also tun, um den Projekterfolg sicherzustellen und die Budgets zu kontrollieren? Die effektivste Lösung, die Vermarkter treffen müssen, um sich auf zunehmende Papierknappheit und steigende Kosten einzuschränken, ist die Zusammenarbeit und Abstimmung mit einem Drucker, der über das Fachwissen verfügt, um diese sehr realen Probleme bestmöglich zu lösen.

Erst kürzlich hatten zwei unserer Kunden ein paar große Projekte in Angriff genommen, für die eine große Menge Papier mit festen Terminen erforderlich war. Eine war für eine große Print-Direktmail-Kampagne vorgesehen, die andere für eine wichtige Konferenz mit einem unbeweglichen Stichtag. Aufgrund unseres Bewusstseins für Papier haben wir dafür gesorgt, dass wir das entsprechende Papiermaterial vorbestellt haben. Dies stellte sicher, dass beide Projekte ihre Zeitpläne einhalten würden, ohne dass sich dies negativ auf ihre Budgets auswirkte.

Wir haben festgestellt, dass Projektmanager zu oft viel Zeit darauf verwenden, sicherzustellen, dass ihre Botschaft und ihr Design perfekt sind, und den Drucker erst am Ende kontaktieren. In der Vergangenheit konnten Drucker die Zeit leichter aufholen, aber bei aktuellen Engpässen funktioniert es nicht immer so gut. Denken Sie daran, dass Sie nicht bis zur letzten Minute warten müssen, wenn Sie ein wichtiges Druckprojekt haben, das nach einem bestimmten Zeitplan durchgeführt werden muss. Sonst kann das Warten bis zur letzten Minute mehr kosten als nur eine Preiserhöhung. Ihr Drucker ist möglicherweise nicht in der Lage, Ihre Deadline-Anforderungen zu erfüllen.

Categories: Print-Käufer

0 Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *